I Santoni - Noi - 1972 Italien

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

I Santoni - Noi - 1972 Italien

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 06:38 Uhr  ·  #1
Eine obskure Mischung aus italienischem Beat im typischen Spät-60er-Sound und progressiven Rock mit viel Orgel, Flöte und exquisitem Saxophon. Beim Anhören des ersten Tracks fragt man sich noch sorgenvoll, wie es wohl weitergehen wird, aber kurz darauf weiß man, dass man auf die richtige Karte gesetzt hat.

Die Musik ist charmant und unglaublich spannend. Im Vergleich zu dem, was einem sonst mit der Klassifizierung "italienischer Beat" angeboten wird, ist dieses Album absolute Spitzenklasse. Ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gehört.

Mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack! Etwas Abenteuerlust ist Vorraussetzung, damit man mit diesem Album seine Freude hat.

Leider ist die Musikerinformation auf dem Album nicht besonders ausführlich. Es werden Schlagzeug, Bass, Flöte, Sax und Orgel eingesetzt, keine Gitarre.

Bruno Mosti
Franco Bettazzi
Giovanni Rondelli
Giorgio Gorini
Fabrizio Prussi

Trackliste

Quelli come noi (3:15)
Ma ci sara (4:47)
Forse un sogno (3:50)
Continuare dimenticando (3:04)
La terra del sole (3:16)
Che farei (4:11)
L'uomo Sbagliato (4:32)
Verita (5:33)
Ancora niente (4:04)

LP - Car Juke Box, 1972
CD - Akarma

8 von 10 Punkten.

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: I Santoni - Noi - 1972 Italien

 · 
Gepostet: 19.10.2020 - 21:19 Uhr  ·  #2
Nun, für mich wird es nichts sein, da Saxophon im Einsatz ist, vielleicht aber für andere Artisten..... ^_^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.