Yuri Honing Acoustic Quartet - Bluebeard

 
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14546
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Yuri Honing Acoustic Quartet - Bluebeard

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 13:45 Uhr  ·  #1
Zwei Jahre ist es her, dass das Yuri Honing Acoustic Quartet das Album “Goldbrun“ veröffentlichte. Mit der Musik jener Platte hatte mich der niederländische Saxofonist auf eine Gedankenreise durch verträumte Welten geschickt und mein Kopfkino auf kreative Weise aktiviert. Die äußerst sphärische Stimmung der Musik wiederholt sich auf "Bluebeard", vielmehr scheint sie sich noch zu vertiefen. Ich wiederhole an dieser Stelle eine sicher wichtige Aussage des Protagonisten: 'Ich komponiere von einem Kern und arbeite von dort bis zu den Rändern, ebenso wie harmonische Strukturen, die in der Mitte beginnen und sich ausbreiten.'

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.