....gleich

 
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 24.10.2019 - 19:01 Uhr  ·  #4326
Als die SG Wattenscheid um 1990 in die Bundesliga aufstieg und nicht gleich wieder sang und klanglos unterging, sahen viele Experten den Pott als die starke Macht in der Bundesliga. SO4, BVB, Bochum, Duisburg und Wattenscheid, dass war eine Ansage. Und heute? Bochum versucht nicht in die Dritte Liga abzusteigen, Duisburg möchte mal wieder kurzfristig in die nächst höhere Etage. In der Regionalliga tummeln sich so viele Ex-Bundesligisten, die(fast)alle von Saison zu Saison an der Insolvenz vorbeischrammen. Nun hat es die SG WAT erwischt. In der Tabelle ans Ende gesetzt, 0 Punkte, 0 Tore, alles für die Katz`. Natürlich hätte von den beiden finanzstarken Vereinen in der Region eine kurzfristige Finanzspritze die Saison gerettet. Aber, was dann? Wer in der Regionalliga gelandet ist, vorausgesetzt man hat sich nicht von der Kreisklasse bis hoch in die vierte Klasse gespielt, das ist für manchen Dorfverein das größte, kommt kaum da raus. Das Ergebnis ist eine Erinnerungsnotiz in den Annalen des Deutschen Fußballs.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 24.10.2019 - 19:58 Uhr  ·  #4327
Zitat geschrieben von OldMcMetal
In der Regionalliga tummeln sich so viele Ex-Bundesligisten, die(fast)alle von Saison zu Saison an der Insolvenz vorbeischrammen. Nun hat es die SG WAT erwischt. In der Tabelle ans Ende gesetzt, 0 Punkte, 0 Tore, alles für die Katz`. Natürlich hätte von den beiden finanzstarken Vereinen in der Region eine kurzfristige Finanzspritze die Saison gerettet. Aber, was dann? Wer in der Regionalliga gelandet ist, vorausgesetzt man hat sich nicht von der Kreisklasse bis hoch in die vierte Klasse gespielt, das ist für manchen Dorfverein das größte, kommt kaum da raus. Das Ergebnis ist eine Erinnerungsnotiz in den Annalen des Deutschen Fußballs.

Nun, du hast bestimmt Recht ! Der Niedergang mancher Traditionsvereine ist sicherlich nicht aufzuhalten, aber ich finde schon, daß es unter den Clubs in unserer Region mehr Solidarität geben könnte.

RW Essen, RW Oberhausen, SW Essen, Alemannia Aachen, Wuppertaler SV...
...lange, lange ist es her ! o.o
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 24.10.2019 - 21:17 Uhr  ·  #4328
Dann schauen wir etwas weiter südlich, Kickers Offenbach, SSV Ulm oder direkt bei uns vor der Haustür, FC Gütersloh(auch schon x-mal künstlich beatmet worden), um nur drei zu nennen und schon haben wir eine alternative Erste Liga zusammen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 25.10.2019 - 15:55 Uhr  ·  #4329
Zitat geschrieben von OldMcMetal

oder direkt bei uns vor der Haustür, FC Gütersloh(auch schon x-mal künstlich beatmet worden),

OMM, gab es in den 70ern nicht zwei Vereine? Die DJK und den SVA ? Als der BVB 72 - 76 in der zweiten Liga war, meine ich, Spiele gegen Gütersloh gesehen zu haben... o)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 25.10.2019 - 16:13 Uhr  ·  #4330
Höhepunkte waren neben den Derbies gegen den SVA und Arminia Bielefeld die Heimspiele gegen Borussia Dortmund, die die DJK in den Spielzeiten 1972/73 und 1973/74 jeweils für sich entscheiden konnte. 1974 qualifizierte sich die DJK für die neu geschaffene 2. Bundesliga.

Während der Sommerpause führte die Stadt Gütersloh Fusionsgespräche mit der DJK und dem SV Arminia, die jedoch scheiterten. Damit die DJK überhaupt in der 2. Bundesliga auflaufen konnte gewährte die Stadt einen Kredit in Höhe von 180.000 D-Mark.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 25.10.2019 - 16:18 Uhr  ·  #4331
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Höhepunkte waren neben den Derbies gegen den SVA und Arminia Bielefeld die Heimspiele gegen Borussia Dortmund, die die DJK in den Spielzeiten 1972/73 und 1973/74 jeweils für sich entscheiden konnte. 1974 qualifizierte sich die DJK für die neu geschaffene 2. Bundesliga.

Während der Sommerpause führte die Stadt Gütersloh Fusionsgespräche mit der DJK und dem SV Arminia, die jedoch scheiterten. Damit die DJK überhaupt in der 2. Bundesliga auflaufen konnte gewährte die Stadt einen Kredit in Höhe von 180.000 D-Mark.

Interessant, interessant, danke....
....und schon so lange her ! :-o
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 03.11.2019 - 21:29 Uhr  ·  #4332
Niko Kovac ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München.... :-o
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 03.11.2019 - 22:52 Uhr  ·  #4333
Zitat geschrieben von Tom Cody

Niko Kovac ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München.... :-o


Mirko Slomka hat bereits dasselbe Schicksal ereilt ....
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47642
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 03.11.2019 - 22:59 Uhr  ·  #4334
Zitat geschrieben von Tom Cody

Niko Kovac ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München.... :-o


Was zu erwarten war. Nun bin ich gespant, wer da kommen wird. :police:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 04.11.2019 - 06:50 Uhr  ·  #4335
Ist aber auch schon eine Leistung mit so einem Starensemble zu verkacken...
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6327
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 04.11.2019 - 08:01 Uhr  ·  #4336
Wer darauf gewettet hätte, dass in der ersten Liga die Bayern als erste den Trainer feuern, hätte wahrscheinlich auch einen guten Schnitt gemacht
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 04.11.2019 - 08:24 Uhr  ·  #4337
Ganz ehrlich? Ist mir egal! Nicht weil ich BVB Fan ist mir der FCB ein Gräuel. Das geht tiefer und kann rational kaum noch erklärt werden. Höchstens noch damit, dass sich diese Abneigung verstärkte als unsere beiden Betriebszweige zusammengelegt wurden und ein total durchgeknallter FCB Fan einem das Leben schwer machte.

"Sch... IG Metall. Diese Säcke, alles linke Socken"
"Kollege bekommst du alle Leistungen die auch dir zu gute kommen vom FCB?"
Schweigen im Walde!
"Wen wir schon mal dabei sind, wenn du so ein beinharter Bazi bist, warum fährst du dann Mercedes und nicht BMW?"
Der Sektempfang am Morgen weil Bayern irgendwas internationales gewonnen hatte, war dann noch die Krönung!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 04.11.2019 - 08:45 Uhr  ·  #4338
Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von Tom Cody

Niko Kovac ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München.... :-o


Mirko Slomka hat bereits dasselbe Schicksal ereilt ....


Von Hannover nach Paderborn ist es nicht so weit! Nur so mal ein Gedanke!
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41216
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 04.11.2019 - 09:25 Uhr  ·  #4339
Zitat geschrieben von frimp

Ist aber auch schon eine Leistung mit so einem Starensemble zu verkacken...

der Kovac ist ja ein feiner Bursch - aber der Anzug FC Bayern war mindestens eine Nummer zu groß für ihn - ich habe eh gestaunt dass die Führungsriege den Niko damals eingestellt hat...

es wird eine Menge Schadenfreude herrschen schon allein wegen dem feisten Hoeneß und diesem Rummenigge - aber um den Niko muss man sich keine Sorgen machen - der wurde fürstlich entlohnt...

mir persönlich ist es völlig egal wer oder was Trainer von Bayern ist...
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 18:37 Uhr  ·  #4340
Markus Gisdol ist neuer Trainer beim 1.FC Köln, Horst Held der neue Manager!

Achim Beierlorzer ist der neue Trainer beim FSV Mainz 05, eine Woche nach seinem Abgang beim 1.FC Köln! :-o
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47642
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 19:42 Uhr  ·  #4341
Zitat geschrieben von Tom Cody

Markus Gisdol ist neuer Trainer beim 1.FC Köln, Horst Held der neue Manager!

Achim Beierlorzer ist der neue Trainer beim FSV Mainz 05, eine Woche nach seinem Abgang beim 1.FC Köln! :-o


Verstehe wer will. :alien:
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 20:33 Uhr  ·  #4342
Markus Gisdol ist ein klassischer Feuerwehrmann. Der rettet alles und jeden in letzter Sekunde und wechselt dann zur nächsten Brandstelle.

Horst Heldt ist als Manager bei all seinen Vereinen gescheitert.


Achim Beierlorzer hat sich so ziemlich durch alle Ligen gespielt und trainiert. Ein Mann der auch in der Zweiten Liga arbeiten kann und würde.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 20:38 Uhr  ·  #4343
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Achim Beierlorzer hat sich so ziemlich durch alle Ligen gespielt und trainiert. Ein Mann der auch in der Zweiten Liga arbeiten kann und würde.

Allerdings halte ich den Wechsel innerhalb weniger Tage von einem Verein zum anderen Club in der Liga für fragwürdig....
Letztendlich zählt aber vielleicht auch nur der neue Arbeitsplatz! :-o
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 22:36 Uhr  ·  #4344
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Achim Beierlorzer hat sich so ziemlich durch alle Ligen gespielt und trainiert. Ein Mann der auch in der Zweiten Liga arbeiten kann und würde.

Allerdings halte ich den Wechsel innerhalb weniger Tage von einem Verein zum anderen Club in der Liga für fragwürdig....
Letztendlich zählt aber vielleicht auch nur der neue Arbeitsplatz! :-o


Und Köln spart viel Geld .....
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 27.11.2019 - 17:17 Uhr  ·  #4345
Jürgen Klinsmann ist neuer Trainer von Hertha BSC Berlin ! :-o
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47642
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 27.11.2019 - 17:47 Uhr  ·  #4346
Zitat geschrieben von Tom Cody

Jürgen Klinsmann ist neuer Trainer von Hertha BSC Berlin ! :-o


Harakiri! 8)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 27.11.2019 - 17:47 Uhr  ·  #4347
Nachdem Lars Windhorst 100 und einige Mios in den Verein gepumpt hat, können natürlich nicht Andre Breitenreiter oder Mirko Slomka das Spiel mit dem Ball erklären. Das muss schon jemand sein, der ein weitaus höheres Renomee wie Carlo Ancelotti oder Jürgen Klopp hat. Da JK auch im Aufsichtsrat von Hertha BSC ist(zur Zeit ruhend), stellt sich mir die Frage, ob er sich selber entlassen oder dagegen mauern kann.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 27.11.2019 - 17:58 Uhr  ·  #4348
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Nachdem Lars Windhorst 100 und einige Mios in den Verein gepumpt hat, können natürlich nicht Andre Breitenreiter oder Mirko Slomka das Spiel mit dem Ball erklären. Das muss schon jemand sein, der ein weitaus höheres Renomee wie Carlo Ancelotti oder Jürgen Klopp hat. Da JK auch im Aufsichtsrat von Hertha BSC ist(zur Zeit ruhend), stellt sich mir die Frage, ob er sich selber entlassen oder dagegen mauern kann.

Nun, das weiß ich nicht, aber zwei weitere Details kann ich liefern....
a) Assistenztrainer: Alexander Nouri (ExWerder Bremen)
b) Torwarttrainer: Andreas Köpke
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 27.11.2019 - 22:34 Uhr  ·  #4349
Zitat geschrieben von Tom Cody

Jürgen Klinsmann ist neuer Trainer von Hertha BSC Berlin ! :-o


Und wer ist der Nächste, der gehen muß: Florian Kohfeldt oder Lucien Favre?
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47642
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 27.11.2019 - 22:47 Uhr  ·  #4350
Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von Tom Cody

Jürgen Klinsmann ist neuer Trainer von Hertha BSC Berlin ! :-o


Und wer ist der Nächste, der gehen muß: Florian Kohfeldt oder Lucien Favre?


Der Schweizer. :-D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.