Ellenlange Links verkürzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 19:59 Uhr  ·  #1
Gibt ja immer wieder ellenlange Links (so bei Amazon oder Ebay z.B.) die man in nen Beitrag stellen möchte. Da solch lange Links aber dann sofort den Thread unangenehm verbreitern, so dass man querscrollen muß, hier mal die Anleitung wie man den so verkürzt, dass nur noch die gewählte Bezeichnung für den Link stehen bleibt.

Ihr fügt am Anfang das hier ein:

[url=

danach den Link so wie ihr ihn von der entsprechenden Webseite kopiert habt.

Dann direkt dahinter ohne Leerzeichen das hier:

]

Direkt hinter diese Klammer kommt die neue Bezeichnung für die Linkverkürzung also z.B. TheSeeds (wieder kein Leerzeichen).

dann schreibt ihr wieder direkt da dran

[/url]

und schon wird der Link verkürzt gezeigt, mit dem von euch gewählten Namen



Wenn ihr das bitte in Zukunft so machen würdet, dann brauch ich da nicht immer nacharbeiten.

Danke !!

Jerry
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 20:11 Uhr  ·  #2
Muß ich mir merken (genauso wie ich mir gemerkt habe, daß Steppenwolf-Original-Texte nicht ins Forum gehören!)!!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 20:40 Uhr  ·  #3
..habe mir das mal notiert..

..das querscrollen ist auch lästig..da gebe ich Dir recht..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 20:48 Uhr  ·  #4
..ich übe das gleich mal..

scooter
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 20:49 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von scooter
..habe mir das mal notiert..

..das querscrollen ist auch lästig..da gebe ich Dir recht..

Aber nur so `ne Frage am Querrand: TUT DAS DENN WIRKLICH NOT?
Wenn ein elllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllenlange Lllllllllllllllllllllllllllllllink da steht (und der meistens in blau, so daß man`s sieht) - wer liest sich den den durch (ich studiere ja auch nicht den Strickcode auf der Chipstüte, bevor ich sie esse) - ich klicke einfach nur einmal drauf, egal was da "steht".

Um es an einem Beispiel mal zu erläutern (ihr könnt ja damit mal das Klicken üben - alle anderen: spannende Unterhaltung beim Schmökern):

Blödsinn
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 20:50 Uhr  ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 21:26 Uhr  ·  #7
@ Mr Upduff:

wenn der nächste jetzt hier was rein schreibt,wird das nämlich ganz breit angezeigt,verstehts Du jetzt was Jerry meint..??
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 21:30 Uhr  ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 21:52 Uhr  ·  #9
..prima Pur..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 28.06.2007 - 21:53 Uhr  ·  #10
@Pur:
..habe Dir ne E-mail geschrieben..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 11:54 Uhr  ·  #11
Ich bin noch da !!! Und hab das deshalb hier wieder in Form gebracht.

Danke fürs Üben und Anwenden in Zukunft.

@Upduff: Natürlich liest niemand den Link, aber so ein breiter Link verbreitert den ganzen Thread, so dass ab da alle Postings sich automatisch in die Breite ziehen und das ist lästig beim lesen.

Jerry
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 16:58 Uhr  ·  #12
KRAAN

Wieder Computermäßig was dazugelernt. Wozu so ein sch... Wetter nicht doch gut ist!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 00:02 Uhr  ·  #13
also ich bin am üben..aber es klappt nicht...ich bin zu dooooooof 😢 😢
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ellenlange Links verkürzen

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 00:27 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von BongoFury
also ich bin am üben..aber es klappt nicht...ich bin zu dooooooof 😢 😢


...you never walk alone! 😢
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.