Januar 2017

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 20:18 Uhr  ·  #1376
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von Tom Cody

Selbst im Vatikan war man dem Krautrock nicht abgeneigt (sh. Rückseite des Covers)..... :lol:

Birth Control "Operation" (1971)

"Just Before The Sun Will Rise"
https://www.youtube.com/watch?v=Z1ItVY5vm0U

das Lieblingsalbum des gelb-schwarzen :D

Das stimmt, ja! :) Erlaube mir dazu allerdings eine kurze Ergänzung: diese farbliche Kombination gilt ausschließlich im sportlichen Sektor und ist keinesfalls auf den politischen Bereich anwendbar! <_<
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 20:18 Uhr  ·  #1377
Steve Hill - Solo Recordings Vol. 2 (2014)



THE COLLECTOR

...bin nach wie vor hin und weg!

LG, Ziggy
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 20:23 Uhr  ·  #1378
Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von Tom Cody

Na, ja, da bleibe ich doch eher beim ordentlich "bekrauten"....
...und wieder ist es das Jahr 1971, obskur und rar.... ^_^

Vinegar "Same" (1971)



Zur Geißbockstadt ist es in der Tat ja auch nicht weit. Trotz Rheinwassers haben sie doch ein stattliches Krautpflänzchen hervorgebracht. Hast du sie damals mal live gesehen ?


:D auch diese war nicht schlecht. :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 20:27 Uhr  ·  #1379
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von kraut-brain

Frumpy "2" -1971-

Das Jahr 1971 war offensichtlich in Hamburg ein gutes Krautanbaujahr .....
LG Kraut-Brain :e:

....eine Krautlegende! :)


die erfolgreiche bekrautung geht weiter :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 20:28 Uhr  ·  #1380
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von kraut-brain

Ikarus "Same" -1971-

Vor den Toren Hamburgs, genau genommen im Nachbardorf von mir in Aumühle, wurde seinerzeit dieses edle Krautpflänzchen angebaut.
LG Kraut-Brain :e:

Aumühle war seinerzeit bekannt für die vortreffliche Krautzucht....
....praktisch ein "Melting Pot" des guten Krauts! :lol:


holla ihr übertrefft euch...haha :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 20:30 Uhr  ·  #1381
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von kraut-brain

Excalibur "First album" -1971-

Die Fohlenschmiedestadt wusste auch kerniges Kraut anzubauen .....Habe die Gruppe damals sogar einmal in Hamburg gesehen und wussten zu überzeugen.
LG Kraut-Brain :e:

Dieses MG- Schwert ist einfach unschlagbar! 8) Habe mir die CD auch vor längerer Zeit zugelegt! :)


:-P
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 20:41 Uhr  ·  #1382
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 20:43 Uhr  ·  #1383
Zitat geschrieben von badMoon

Nachdem sich hier seit geraumer Zeit die Artisten gegenseitig fruchtbar bekrauten, dachte ich mir: Warum nicht einfach mal fruchtbar bepoppen? Also, ich starte mal mit

Live - Throwing Copper



es ist dir gelungen mit dem Album die Krautrockdomäne zu sprengen... :D
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 21:16 Uhr  ·  #1384
Elonkorjuu - "Harvest Time" (1972)

Finnischer Progressivrock

Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 21:22 Uhr  ·  #1385
The Monks - Black Monk Time (1966)

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 21:51 Uhr  ·  #1386
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 21:53 Uhr  ·  #1387
Zitat geschrieben von maranx

Elonkorjuu - "Harvest Time" (1972)

Finnischer Progressivrock

Gefällt mir! Habe ich als CD im Regal! :)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 21:59 Uhr  ·  #1388
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von badMoon

Nachdem sich hier seit geraumer Zeit die Artisten gegenseitig fruchtbar bekrauten, dachte ich mir: Warum nicht einfach mal fruchtbar bepoppen? Also, ich starte mal mit

Live - Throwing Copper



es ist dir gelungen mit dem Album die Krautrockdomäne zu sprengen... :D


Nein, lieber Sunny,

das Forum mutiert immer mehr zu einem "Spezialitätenforum" ohne Anreize, jemanden zu begeistern. Wir sind kaum noch breit aufgestellt, wie bei den Sauriern beginnt auch hier seit geraumer Zeit das Sterben. Spätestens, wenn hier die letzten Spezialisten von Bo@ard gegangen sind, werden wir bemerken, dass uns der Nachwuchs fehlt. Ganz einfach, weil hier kaum noch etwas passiert, was neugierig auf unser Forum macht.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22982
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 22:32 Uhr  ·  #1389
Zitat geschrieben von Tom Cody

In diesem Laden gibt es keine Krautartikel, sondern nur US- Psychedelia.... 🅱

The Head Shop "Same" (1969)

"I Feel Love Coming On"
https://www.youtube.com/watch?v=GmHozycUCy8



Dem Photo auf dem Cover nach könnte man trotzdem annehmen, dass der Person etwas Krautiges aus der Nase wächst .... :lol:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22982
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 22:40 Uhr  ·  #1390
Minami Deutsch "Same" -2015-

Im Jahre 2015 auf LP erschienen, wird diese Platte erstmalig in diesen Tagen auf CD herausgebracht. Ein Gemisch aus Psychedelik, Postrock und leicht Krautigem. Wer etwas mit den Gruppen Mogwai, My Bloody Valentine oder Can anfangen kann, sollte mehr als ein Ohr riskieren. Die Japaner haben's wirklich drauf....



[url=youtu.be/OileUSR5esQ]Minami Deutsch "Full album"[/url]


LG Kraut-Brain :e:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22982
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 22:58 Uhr  ·  #1391
Zitat geschrieben von Triskell

New Trolls - Searching for a Land (1972)



Italienischer Rock oder Prog geht bei mir immer. Und die New Trolls sowieso !!!! ://
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22982
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 23:04 Uhr  ·  #1392
Alphataurus "Same" -1973-

Klassischer Prog aus Italien ......



[url=youtu.be/qlEbUqOPWs8]Alphataurus "Full album"[/url]


LG Kraut-Brain :e:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 31.01.2017 - 23:12 Uhr  ·  #1393
Scorpion (1969)

Psychedelic Soul

Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 01:32 Uhr  ·  #1394
Zitat geschrieben von badMoon

Nachdem sich hier seit geraumer Zeit die Artisten gegenseitig fruchtbar bekrauten, dachte ich mir: Warum nicht einfach mal fruchtbar bepoppen? Also, ich starte mal mit

Live - Throwing Copper

du bist nicht der Einzige der Live hört - sie gehörten zu den 90er Truppen die mir gut gefallen haben - hatte sie auch schön öfters in meinen Quiz - du siehst es gibt nicht nur Krautrocker bei uns <_<

Zitat geschrieben von badMoon


das Forum mutiert immer mehr zu einem "Spezialitätenforum" ohne Anreize, jemanden zu begeistern. Wir sind kaum noch breit aufgestellt, wie bei den Sauriern beginnt auch hier seit geraumer Zeit das Sterben. Spätestens, wenn hier die letzten Spezialisten von Bo@ard gegangen sind, werden wir bemerken, dass uns der Nachwuchs fehlt. Ganz einfach, weil hier kaum noch etwas passiert, was neugierig auf unser Forum macht.

ich war in vielen großen Musik Foren - richtig große Foren - alle sind "ausgestorben" - der Musikzirkus lebt aber nach wie vor - ein gutes Zeichen - gewiss - viele Namen von früher sind leider nicht mehr präsent oder nur noch ganz selten an Bord - mein Freund Dylan sagt ja : Times they are a changin - hier sind nun mal viele Krautrocker und Progger an Bord - wenn es denn gefällt na gut - ich bin eigentlich sehr tolerant - sogar Firebyrds Jazz wird erduldet <_<

wir haben den Song Contest mit bis zu 30 Teilnehmern - gibt es auch nur bei uns...

deswegen badMoon : sind wir optimistisch und hoffen dass das Forum noch lange bestehen bleibt !
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 06:44 Uhr  ·  #1395
Wach werden fällt mir momentan schwer, Kraut reicht da nicht. Da möchte ich dann lieber im Bett bleiben und meine Sammlung rotieren lassen :D Daher läuft hier die aktuelle Scheibe von Heavy Stone - Black Magic. Ich bin mir recht sicher, die wird in Do geordert 8)

https://www.youtube.com/watch?v=TiPW46W_LTU

Natürlich erleidet auch das Proggmonnaie einen gewissen Substanzverlust :lol:
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Januar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 06:59 Uhr  ·  #1396
Ach ja: Wem Budgie gefällt, der mag vielleicht auch Admiral Sir Cloudesley Shovell 8)

https://www.youtube.com/watch?v=S7N2mIiJtck
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.