Opeth - Damnation

 
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Opeth - Damnation

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 16:15 Uhr  ·  #51
Opeth sind eine der Bands, die im Laufe ihrer Jahre ihren Musikstil nicht nur umgestellt, sondern radikal verändert haben. Da ich ihr Schaffen von Anfang verfolge, ist mir ihr mit ordentlichem Growlgesang versehener Deathmetal bestens bekannt.

Auch wenn heute viele die Band Opeth mögen oder gar verehren, so gehören ihre ersten Veröffentlichungen einfach zum Gesamtbild dieser besonderen Musikgruppe dazu. Ich möchte diese Phase in keiner Weise missen und liebe gerade auch die alten Sachen, die auch schon von einem hohen technischen Standart erfüllt waren.

Und gerade "Damnation" ist ein ganz besonderes Stück musikalischer Vielfalt und auch Schönheit und ich freue mich darüber, dass gerade im Musikzirkus diese Band Opeth immer mehr Beachtung findet. Wer abtauchen will, musikalische Nischen sucht, in Mellotronbögen schwelgen möchte und diese kristallklare Produktion wertschätzt, wird einen musikalischen Begleiter vorfinden, mit dem es nie langweilig wird. Zudem findet man trotz mehrmaligen Durchhören dieses Gesamtwerks immer neue kleine Details, die mein Herz erfreuen.

In Sachen musikalischer Innovationen sind Opeth neben Motorpsycho vielleicht die beiden größten positiven Motoren der letzten 15 Jahre.


LG Kraut-Brain :e:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Opeth - Damnation

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 17:11 Uhr  ·  #52
...und im Eifer des Bestellgefechts habe ich nun auch die restliche Opethlücke bei mir gefüllt...Deliverance....Watershild...Ghost Reveries...und dann habe ich ein Opethalbum für jeden Monat der mir verbleibenden Jahre...die Band ist für mich DIE Entdeckung nach meiner CAN-Sucht..
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Opeth - Damnation

 · 
Gepostet: 06.10.2016 - 18:21 Uhr  ·  #53
Was gut kommt, ist Damnation und Deliverence durcheinander zu hören. Finnichgut!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.