Sunchild

nixe

Betreff:

Sunchild

· 
Gepostet: 12.11.2015 - 22:19 Uhr  ·  #1
vermutlich alle Veröffentlichungen von Antony Kalugin Project (Sunchild):
2008 The Gnomon
2009 The Invisible Line
2010 The Wrap
2011 As Far As The Eye Can See
2012 Isolation
2015 Synesthesia
Stattmeister
Produzent
Betreff:

Re: Sunchild

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 08:29 Uhr  ·  #2
Danke für die Auflistung. Ich glaube, die ist vollständig. Wie ich bereits im Brezel schrieb, stehen hier The Wrap und As far as... Welche kannst du von den anderen noch einem dringend ans Herz legen?
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 10:02 Uhr  ·  #3
Außer 2008 The Gnomon & 2012 Isolation habe ich sie & das spricht für sich, denke ich!
Wenn Dir Deine beiden gefallen & Du Dir noch weitere anschaffen willst, dann tu es!!!
Die anderen beiden, die da noch sind, soweit nicht entfernt, da er größere Unterschiede im sound mit anderem BandNamen versieht.
Karfagen erinnern mich sehr stark an die jetzigen Kaipa!!! Für Sunchild habe ich noch nix adäquates gefunden.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 12:47 Uhr  ·  #4
Never was von heard! :'-(
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 13:13 Uhr  ·  #5
danke für die Vorstellung der Gruppen und CD's.
Habe bei der tube gerade Heute Morgen mal angefangen in einige der Lieder von einigen CD's der Bands reinzuhören.

Ich hab ja schon viele musikalische "Wandlungen" mitgemacht in meiner mittlerweile über 40 jährigen Musik-hör-Geschichte (wenn ich da anfange, wo ich angefangen habe mich für richtige Musik zu interessieren; vorher war Heintje und so was dran)

Progressive Rock (Artrock hiess das damals) stand ziemlich am Anfang und jahrelang hoch im Kurs, und dann hatte ich ab ca Anfang/Mitte der 1990ger eine zweite Phase mit fast nur Prog Rock (als ich damals Pendragon kennen lernte).
Will sagen; heute hör ich nur noch eher selten neueren Progressive Rock, also "Neo-Prog", wie man so schön sagt (ausser die alten Art Rock Kempen aus den 1970gern) aber wenn ich diese Bands, wie Du sie hier vorstellst (Karfagen, Hoggwash, Sunchild...) so circa 1995 /1996 kennen gelernt hätte, wäre ich ausgeflippt vor Begeisterung und hätt mich arm gekauft :D

"hmc" müsste hier bei den Bands doch feuchte Hände bekommen, wenn ich recht weiss, oder ? 8)
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 14:44 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Triskell

Never was von heard! :'-(

Da können wir weiter helfen!!!
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 16:12 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von nixe

Außer 2008 The Gnomon & 2012 Isolation habe ich sie & das spricht für sich, denke ich!
Wenn Dir Deine beiden gefallen & Du Dir noch weitere anschaffen willst, dann tu es!!!
Die anderen beiden, die da noch sind, soweit nicht entfernt, da er größere Unterschiede im sound mit anderem BandNamen versieht.
Karfagen erinnern mich sehr stark an die jetzigen Kaipa!!! Für Sunchild habe ich noch nix adäquates gefunden.

Danke für die Info. Die ein oder andere werde ich mir wohl noch zulegen. Oliver von Progresssive Promotion Records hat übrigens gerade die letzte von Sunchild im Angebot (für 12,95) und viele andere von Karfagen (für 10,95). Wer interessiert ist

http://www.ppr-shop.de/epages/…ies/Poland
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 16:14 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Maddrax

"hmc" müsste hier bei den Bands doch feuchte Hände bekommen, wenn ich recht weiss, oder ? 8)

Keine Sorge, die kennt er schon :) Sunchild habe ich durch ihn kennengelernt. Bereits 2010 schrieb er dieses dazu

forum/topic.php?t=16889&page=f…t=sunchild
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 16:48 Uhr  ·  #9
Diverse Hörproben genommen, aber das spricht mich überhaupt nicht an. Scheinbar keine Antenne dafür.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 16:56 Uhr  ·  #10

Diverse Hörproben genommen, aber das spricht mich überhaupt nicht an. Scheinbar keine Antenne dafür.

Ist halt nicht jedermanns Geschmack! Wie sieht*s bei Dir mit Neo Prog im allgemeinen aus???
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 17:23 Uhr  ·  #11

Ist halt nicht jedermanns Geschmack! Wie sieht*s bei Dir mit Neo Prog im allgemeinen aus???

Oha, ich glaube wenn es ein Album von circa 500 ins Regal schafft, dann ist das viel. Die beiden letzten waren Quidam - The Time Beneath The Sky (2002) und Aphodyl - Hypnotic (2012).
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 18:25 Uhr  ·  #12

Oha, ich glaube wenn es ein Album von circa 500 ins Regal schafft, dann ist das viel. Die beiden letzten waren Quidam - The Time Beneath The Sky (2002) und Aphodyl - Hypnotic (2012).

Beide sind mir bekannt! Woran liegt*s???
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2015 - 19:38 Uhr  ·  #13

Beide sind mir bekannt! Woran liegt*s???

Gibt für mich nichts Neues zu entdecken. <_<
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2015 - 08:34 Uhr  ·  #14
Was soll es denn noch NEUES geben??? Es ist doch wirklich schon alles dagewesen!!! Auf den Black Pages fängt es an, was es dann wird, entscheidet das Arrangement, ob Pop, Rock, Prog usw. Leider trauen sich heutige Bands nicht so richtig, wie in den 70-ern!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.