danke für die Vorstellung der Gruppen und CD's.
Habe bei der tube gerade Heute Morgen mal angefangen in einige der Lieder von einigen CD's der Bands reinzuhören.
Ich hab ja schon viele musikalische "Wandlungen" mitgemacht in meiner mittlerweile über 40 jährigen Musik-hör-Geschichte (wenn ich da anfange, wo ich angefangen habe mich für richtige Musik zu interessieren; vorher war Heintje und so was dran)
Progressive Rock (Artrock hiess das damals) stand ziemlich am Anfang und jahrelang hoch im Kurs, und dann hatte ich ab ca Anfang/Mitte der 1990ger eine zweite Phase mit fast nur Prog Rock (als ich damals
Pendragon kennen lernte).
Will sagen; heute hör ich nur noch eher selten neueren Progressive Rock, also "Neo-Prog", wie man so schön sagt (ausser die alten Art Rock Kempen aus den 1970gern) aber wenn ich diese Bands, wie Du sie hier vorstellst (Karfagen, Hoggwash, Sunchild...) so circa 1995 /1996 kennen gelernt hätte, wäre ich ausgeflippt vor Begeisterung und hätt mich arm gekauft
"hmc" müsste hier bei den Bands doch feuchte Hände bekommen, wenn ich recht weiss, oder ?