Software für youtube clips ziehen

was benutzt ihr da ?

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 13:38 Uhr  ·  #1
Würde mich mal interessieren, da ich bislang da noch nix Gescheites gefunden habe ...

Was für ein Programm benutzt ihr eigentlich wenn ihr mal ein paar clips runterladen wollt (zum Beispiel von Youtube)

Oder wie macht ihr das bei eingebetteten clips?
Oder bei streams ?

Ich benutze den download helper, aber der funzt nicht immer so wie ich das möchte. Öfter (zum bsp. bei manchen youtube clips) versagt er manchmal ganz.

abt ihr da was Besseres, Zuverlässigeres und vor allem was SICHERES (understand) ?

Dankööö
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 15:29 Uhr  ·  #2
suchst du einen Mp3 Konverter der Videos von YouTube in mp3 umwandelt? - da gibt es einige - zum Beispiel der :

Mp3 Konverter
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:02 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Leslie

suchst du einen Mp3 Konverter der Videos von YouTube in mp3 umwandelt? - da gibt es einige - zum Beispiel der :

Mp3 Konverter


die Qualität ist zwar nicht so gut, aber besser wie nichts.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von sunny

die Qualität ist zwar nicht so gut, aber besser wie nichts.


so ist es - wenn ich mal einen Song für die Quiz oder Sonstiges suche und nicht gleich bei mir finde lade ich mal schnell so ein Teil runter...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von Leslie

suchst du einen Mp3 Konverter der Videos von YouTube in mp3 umwandelt? - da gibt es einige - zum Beispiel der :

Mp3 Konverter


die Qualität ist zwar nicht so gut, aber besser wie nichts.


...DER ist (m.E.) super: http://www.dvdvideosoft.com/de…O3nOZV0yUk
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:28 Uhr  ·  #6
danke für die Tipps, Leute.
MP3 converter; auch nicht übel. Und evtl. ne Alternative

Ich meinte aber schon eine Software die die clips runterlädt (samt bewegte Bilder, falls vorhanden)

Wie gesagt, ich benutzte bisher immer das add on "download helper", aber das hat oft nicht gefunzt und bei der neueste Firefox version (FF 36) funzt es gar nicht mehr.

Ladet ihr alle nur mp3s (also, die Musik) runter ??

solche download softwares gibt es viele, wenn man mal googelt.
Ich will aber eine, die auch sicher ist und nicht (mit dem clip zusammen) im Hintergrund irgendwelchen Kack runterlädt.
Darum dachte ich, ich frag, mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:31 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Maddrax

Ladet ihr alle nur mp3s (also, die Musik) runter ??


ich lade nur Mp3s runter wenn ich mal fürs Quiz einen nicht vorrätigen Song brauche - wann soll man auch die ganzen Videos gucken... <_<
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:43 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von sunny

die Qualität ist zwar nicht so gut, aber besser wie nichts.


so ist es - wenn ich mal einen Song für die Quiz oder Sonstiges suche und nicht gleich bei mir finde lade ich mal schnell so ein Teil runter...


reicht ja auch
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 17:32 Uhr  ·  #9
Ich schaue/höre mir das Zeugs bei YT nur an. Bisher habe ich nicht den Wunsch nach einem Download gehabt. Wenn mir etwas gefällt versuche ich es zu erwerben.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 17:48 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Stattmeister

Wenn mir etwas gefällt versuche ich es zu erwerben.


es gibt viele super Liveaufnahmen auf youtube !!
Ich mein jetzt nicht die übersteuerten, verwackelten Audience clips, mit irgendeinem Handy aufgenommen.
Sondern richtig gute Aufnahmen vom TV aus aller Welt und auch richtig GUTE Audience mitschnitte. Es gibt da mittlerweile super kleine und super gute Cams !!

Solche Sachen zieh ich mir gern und schau sie dann über den TV an. Kommt doch 1000 mal besser als auf'm Mini PC Bildschirm.

Stattmeister, solche Sachen wirste auch nirgends kaufen können, es sei denn, Du willst Dein Geld irgend welchen Fu%&#+g Bootleggern in den Rachen schmeissen !!!

Daher halte ich so eine Software doch für ganz sinnvoll (für mich wenigstens)
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 17:40 Uhr  ·  #11
Jahre später... :D

Ich lade auch gerne mal ein besonders gut gemachtes You Tube Video runter oder Konzerte, von z.B. Bands an deren CDs/DVDs gar nicht dran zu kommen ist oder es gar nichts zu erwerben gibt oder ich nie die Chance hatte oder haben werden sie Live zu sehen.
Viele Musiker haben mittlerweile eigene Channels und laden ihre Videos selber hoch. Sich ein Video runterzuladen, schließt den Kauf von CDs (DVDs) ja nicht aus. Viele dieser Bands nutzen ihre Videos als Werbung und weisen daraufhin, wo man ihre CDs oder digitale Dateien erwerben kann...z.B. bandcamp

Mein Tipp ist die Freeware 4k video downloader

Es lassen sich verschiedene Audio- und Filmformate (Qualität bis HD 1080p) auswählen. Außerdem kann man auch von anderen Videoportalen herunterladen.
Die Software ist gut verständlich aufgebaut und ein bischen Werbung, die allerdings nicht aufdringlich ist und wenig stört, ist dafür absolut korrekt. Diese kann man allerdings mit einem Premium-Account auch vermeiden.

Download und weitere Infos hier
4K Video Downloader

Ich verlinke grundsätzlich nur die Seiten der Entwickler selber, um lästige Nebenwirkungen durch mitgelieferte Schadsoftware zu unterbinden!
Finger weg von z.B. Chip de
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 17:46 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Sungrazer

Jahre später... :D

Finger weg von z.B. Chip de


Erst einmal Danke für den mir unbekannten Link. Und den Finger-weg-Hinweis unterschreibe ich nicht nur doppelt, sondern vierfach. Unglaublich, was aus diesem Magazin mit ehemals fast Pflichtcharakter geworden ist.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 02.06.2020 - 18:50 Uhr  ·  #13
unbedingt zu empfehlen ist CLIPGRAB! Kostenlos, deutsche Oberfläche, funktioniert bei YT, FB Vimeo, .... Einstellbare Qualität, nur Audio oder Video. Geniales Programm und schon lange in Gebrauch bei mir! https://clipgrab.org/
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Software für youtube clips ziehen

 · 
Gepostet: 02.06.2020 - 20:11 Uhr  ·  #14
Auf alle Fälle für einen Probestart vorgemerkt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.