Elevator Suite – Barefoot & Shitfaced
Label: Iniciours Records – 20??
Diese ungewöhnliche CD sollte unbedingt einmal getestet werden, obwohl ich glaube das sie schwer zu finden sien wird.
Es ist eine Mischung aus intelligenter Popmusik mit jeder Menge Jazzeinflüssen.
Alles ist in feinste Grooves und tollen Beats verpackt, Trompete oder Mischpult, was nicht passt wird passen gemacht.
Das meine ich natürlich positiv, diese Musik ist so voller Wendungen, dass es einem die Sprache verschlägt.
Inmitten eingängiger Kompositionen wird plötzlich wie wird gefrickelt, nichts ist vorhersehbar und so kommt natürlich zu keiner Zeit Langeweile auf.
Manchmal der Ur Shaft Sound, dann wieder Jazzkantine (keine Angst, es wird gesungen, nicht geredet), dann eine Art moderner Barjazz.
Hier werden alles technischen Möglichkeiten ausgeschöpft, ohne das es steril oder künstlich wirkt.
Irre Bassläufe unterstützen die ungewöhnliche Musik, für die ich keine Klassifizierung habe.
Übernummer ist das gnadenlos gute „Backaround“, wer den Groove nicht verspürt oder mitgeht, scheint nicht mehr unter den Lebenden.
Hammer CD.
Label: Iniciours Records – 20??
Diese ungewöhnliche CD sollte unbedingt einmal getestet werden, obwohl ich glaube das sie schwer zu finden sien wird.
Es ist eine Mischung aus intelligenter Popmusik mit jeder Menge Jazzeinflüssen.
Alles ist in feinste Grooves und tollen Beats verpackt, Trompete oder Mischpult, was nicht passt wird passen gemacht.
Das meine ich natürlich positiv, diese Musik ist so voller Wendungen, dass es einem die Sprache verschlägt.
Inmitten eingängiger Kompositionen wird plötzlich wie wird gefrickelt, nichts ist vorhersehbar und so kommt natürlich zu keiner Zeit Langeweile auf.
Manchmal der Ur Shaft Sound, dann wieder Jazzkantine (keine Angst, es wird gesungen, nicht geredet), dann eine Art moderner Barjazz.
Hier werden alles technischen Möglichkeiten ausgeschöpft, ohne das es steril oder künstlich wirkt.
Irre Bassläufe unterstützen die ungewöhnliche Musik, für die ich keine Klassifizierung habe.
Übernummer ist das gnadenlos gute „Backaround“, wer den Groove nicht verspürt oder mitgeht, scheint nicht mehr unter den Lebenden.
Hammer CD.