Windows 7

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Windows 7

 · 
Gepostet: 01.04.2010 - 19:55 Uhr  ·  #1
So,

nachdem mir das grottenlahme Windows Vista sowas von auf den Keks ging, neben der Geschwindigkeit permanent die Festplatte schirbelte, selbst wenn nichts am Laptop geschah, hab ich gestern auf Windows 7 umgestellt.

Den beherzten Rat eines mir persönlich bekannten muZi-Members, dessen Namen ich hier nicht nenne (nicht sauer sein, stan), vorher die Daten zu sichern, habe ich mir sehr zu Herzen genommen, allerdings wegen Lustmangels nicht befolgt. Lediglich vier Bereiche habe ich gesichert:

- meine eMails
- die Bookmarks
- die ftp - Einstellungen
- einige Seriennummern für die spätere Neuinstallation einiger Programme

OK, ...

...Laptop mit eingelegter DVD von DVD gestartet, absolut wenige Fragen beantwortet, und während des Scientology-Films (überigens sehr beklemmend und spannend) so nebenher die Installation laufen lassen.

Nach ca. 45 Minuten war alles erledigt. Alle Hardware wurde ohne blöde Nachfragerei erkannt, die gesichererten Einträge waren flott zurückgespielt. Der Laptop läuft wesentlich flotter, ist flüsterleise (...hab ich überhaupt noch eine Festplatte???), und in den nächsten Tagen werden pö-a-pö die Programme installiert.

Also, diesmal ein

:daumen:

für Billy - Boy. Warum nicht immer so, Burschi? Geht doch!
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Windows 7

 · 
Gepostet: 01.04.2010 - 21:18 Uhr  ·  #2
Hab ich ebenfalls seit Wochen drauf und es läuft einwandfrei. Keine Mucken, kein Meckern, keine Abstürze oder Ähnliches.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Windows 7

 · 
Gepostet: 01.04.2010 - 21:23 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Street66
Hab ich ebenfalls seit Wochen drauf und es läuft einwandfrei. Keine Mucken, kein Meckern, keine Abstürze oder Ähnliches.

Auch einwandfrei und keine Abstürze!!



Allerdings immer noch mit XP... :mrgreen:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windows 7

 · 
Gepostet: 01.04.2010 - 22:06 Uhr  ·  #4
Pöh. :roll:

Dann hast Du eben neuere Peripheriegeräte als ich.

Und ausserdem ist mein Rechner auch so leise. :8)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Windows 7

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 09:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von badMoon

...Laptop mit eingelegter DVD von DVD gestartet, absolut wenige Fragen beantwortet, und während des Scientology-Films (überigens sehr beklemmend und spannend) so nebenher die Installation laufen lassen.


yep, läuft hier auch zur vollen Zufriedenheit, leider wird ein Gerät nicht mehr unterstützt, da hätte ich gern das virtuelle "XP", dass es bei der Ultimateausgabe gibt. So fahre ich beide Systeme pararallel.

P.S.: Den Film haste nicht zufälliog aufgenommen? Habe ihn verpasst.

trurl
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Windows 7

 · 
Gepostet: 02.04.2010 - 11:55 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von badMoon

...Laptop mit eingelegter DVD von DVD gestartet, absolut wenige Fragen beantwortet, und während des Scientology-Films (überigens sehr beklemmend und spannend) so nebenher die Installation laufen lassen.


yep, läuft hier auch zur vollen Zufriedenheit, leider wird ein Gerät nicht mehr unterstützt, da hätte ich gern das virtuelle "XP", dass es bei der Ultimateausgabe gibt. So fahre ich beide Systeme pararallel.

P.S.: Den Film haste nicht zufälliog aufgenommen? Habe ihn verpasst.

trurl


...ich glaube, caramel hat ihn aufgenommen. Ich frage sie heute, Du hörst von mir.
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windows 7

 · 
Gepostet: 12.08.2010 - 19:28 Uhr  ·  #7
Halli Hallo !

womus-205 hat ein Sprung gewagt von XP auf Windows 7 Ultimate !

Oh ! Mamy Lou ! Es macht Spass !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.