War - The World Is A Ghetto

Tolle Scheibe

 
Bushdoctor
 
Avatar
 
Betreff:

War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:02 Uhr  ·  #1
Hier tritt gerade ein geiles Nord/Latein/Amerikanisches Raumschiff in die Atmosphäre ein !

War The World Is A Ghetto


Wieder ne Erinnerungsscheibe der Sonderklasse für mich.

The Cisco Kid:

Funky Latino Kracher mit fetziger Wawa Gitarre, knacke Drums, Bläser -deutlich aber nicht aufdringlich. Das ganze mit latino Vocs im Hintergrund, man meint wirklich man läuft durch irgend ein Latino Viertel in New York.

Where was You At:

Jetzt was tanzbareres mit Harp und und Orgel, das ganze ein bisschen gemütlicher, aber nicht zahmer. Einfach tight, die Jungs. Aus einem Guss.
Da könnten sich viele Bands was von abschneiden. Solide exakte Schießbude dazu, fertig ist die gute Mucke !

City, Country , City:

Tolles Orgel Intro, fast schon zum Schmachten, aber dann kommts erst richtig dick. Harp, dass Stevie Wonder sich bestimmt sehr wonderte, als der das hörte. Schön ist untertrieben. (Bert Bacharach hat das Instrument auch versucht so einzubauen, nur wurde das bei dem schwül) Drunter Orgel, und zwischen rein Sax-Parts. Dann wirds echt fetzig mit treibendem Schlagwerk und Percussion. Hintenraus beruhigt sich das ganze wieder und klingt aus, als ob nichts gewesen wäre.

Four Cornered Room:

Ruhigeres Stück, was nicht leise bedeutet.
Es beginnt mit kleineren Spielereien mit verschiedener Palim Palims, dann Harp und Chor und vereinzelten Gitarren Akkorden. Dann Chor leicht geflaneshed (wie um Gottes Willen schreibt man Fläinscher?), und ebenso die Gitarre, aber diese dann echt brachialer ! Muss man hören, kann ich nicht so gut beschreiben. Könnte ich mir ähnlich von FZ vorstellen.

The World is a Ghetto:

Typisches WAR Stück, tolles Zusammenspiel zwischen Harp und Bläsern. Melodiöser Gesang, Chor dazu, zwischen rein zur Titelzeile funkt es immer kurz kräftig, und das Sax bringt mich schier um, so geil ist das.

Beetles in the Bog:

Gruppengesang mit funky Drums plus Steel drums und dem Rest der Instrumente. Der Gitarrero raspelt Fingernägel von nem ganzen Monat ab dabei. Es gibt keinen Millimeter "Abstand" zwischen den Akteuren, alle total "beieinander" Klingt stellenweise sogar etwas arabisch, aber nur ganz wenig.

Mein Rat: Anhören !
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:06 Uhr  ·  #2
Zitat
Mein Rat: Anhören !


Mein Rat: Kaufen!

Tolle Scheibe und der Rezi kann ich auch nur zustimmen.
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:09 Uhr  ·  #3
Lieber Herr Bushdoctor!
Die von ihnen erstellte Rezi entspricht nicht den umgangssprachlichen Voraussetzungen!





























































Die ist einfach nur geil!!! :Respekt :Respekt :Respekt :Respekt :Respekt :rudi_test: :rudi_test: :rudi_test: :rudi_test: :rudi_test: :rudi_test: :rudi_test:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 66
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15176
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:11 Uhr  ·  #4
lol
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:13 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
lol


Hä? lal?
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:27 Uhr  ·  #6
caiman, nur ein klick, 5.37€ :rudi_test:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 66
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15176
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:33 Uhr  ·  #7
pearl, gut gemacht und später mitgebracht gell.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 42598
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:46 Uhr  ·  #8
...das ist sooooooooo eine g.... Band. Von denen habe ich (ohne) Eric Burdon, 11 Alben im Regal!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6933
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:59 Uhr  ·  #9
Bushdoctor, na sehen sie Herr Doctor,es geht doch!Wieder ist dem oben nichts hinzu zu fügen!Und lustig ist es obendrein auch noch sehr!

Dankeschön dafür!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 22:00 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Triskell
...das ist sooooooooo eine g.... Band. Von denen habe ich (ohne) Eric Burdon, 11 Alben im Regal!


Ich finde die auch richtig gut. Von denen mag ich auch die Remasters. Da grrrrrroovsts gleich noch mal so doll.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 22:01 Uhr  ·  #11
Cover wäre nicht schlecht ( soll ichs oben einfügen ??? ) ich liebe alte Cover

firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 31078
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 08:02 Uhr  ·  #12
Neben "All day music" und "Deliver the world" sicher eine der besten War-Scheiben! :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 08:36 Uhr  ·  #13
Die LP habe ich mir damals gekauft und ca. 20 Jahre später weggeschmissen, weil sie völlig zerkratzt war.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 66
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15176
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 12:16 Uhr  ·  #14
Habe sie auch bei Caiman geordert.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 62
Beiträge: 8880
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 17.01.2021 - 08:07 Uhr  ·  #15
... ich habe mir dieses Album (mit Genuss) angehört... eine wirklich sehr tolle Scheibe... im Gegensatz zu den anderen Alben der Ban...da sind zwar einige gute Stücke drauf... aber dieses ist doch das mit Abstand herausragendste der Band...
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: War - The World Is A Ghetto

 · 
Gepostet: 17.01.2021 - 09:57 Uhr  ·  #16
Der späteste Späteinsteiger in das Kriegsgeschehen. Diese LP/CD/Stream habe ich vor gut einer Woche das erste mal gehört. Mehr als ausserhalb meiner Hörgewohnheiten aber es hat sich gelohnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.